Zum Inhalt springen

September 2017: Braunschweig!

Keine KlubNetz-Spielstätte in Niedersachsens zweitgrößter Stadt, das ist nicht schön. Deshalb besuchen wir gemeinsam mit dem Musikland Niedersachsen und unserem Bundesverband LiveKomm die Löwenstadt und veranstalten dort am 4.9.17 einen Fachtag. 

    

mehr...

August 2017: Klubnetz zum ersten Mal auf dem Fährmannsfest

Das Klubnetz, der Verband der Konzertkulturschaffenden in Niedersachsen, präsentiert sich am Samstag, den 5.8.2017 ab 17 Uhr auf dem Fährmannsfest mit einen Infostand unter der Brücke.

   

mehr...

Juni 2017: Live auf der "Fête de la Musique"

Zehntausende Gäste, tausende Musiker und über dreißig verschiedene Bühnen verteilt in Hannovers Zentrum. So wird in der Landeshauptstadt Niedersachsens die zweitgrößte "Fête de la Musique" Deutschlands gefeiert. Nach französischem Vorbild ist der 21. Juni jährlich von Musikbegeisterten als fester Termin eingeplant, um all die auftretenden Musikerinnen und Musiker live erleben zu können. mehr...

April 2017: Achtung: Vier Förderprogramme online

Gleich drei mal gibt es die Gelegenheit den eigenen Club mit staatlicher Unterstützung besser auszustatten. Dazu kommt noch der lokale Innovationsfonds in Hannover, bei dem Projekte eingereicht werden können und aus dem die Anschubfinanzierung des KlubNetz stammt.

mehr...

März 2017: Wie sieht die ideale Klubförderung für Hannover aus?

Wir hatten in den Kulturpalast geladen, um diese Frage zu diskutieren und an einer Antwort zu arbeiten. Thore Debor vom Clubkombinat (mehr) aus Hamburg und Michael Schluff vom Rockbüro Göttingen (mehr) stellten uns die Modelle in den jeweiligen Städten vor.

   

mehr...

September 2016: KlubNetz beim Reeperbahnfestival

Der Trip nach Hamburg Ende September gehört für Clubmacher*innen und Booker*innen einfach dazu. Nicht nur wegen den vielen Konzerten von interessanten Künstler*innen, sondern auch weil selten so viele Kolleg*innen zusammenkommen.

mehr...

September 2016: Das sagten die Parteien zur Kommunalwahl in Hannover

Zur Kommunalwahl am 11. September hat das KlubNetz den Parteien Wahlprüfsteine geschickt und um Antworten gebeten.

 

    

mehr...

März 2016: KlubNetz als Gastgeber für Spielstätten aus ganz Deutschland

In der Konzerthalle des MusikZentrums Hannover trafen sich am 13. & 14. März 50 Vertreter von 25 Clubs, Musikkneipen und Soziokulturellen Zentren. Die Livemusikkommission e.V. und die Musikland Niedersachsen gGmbH hatten eingeladen, um über Geld zu reden:

mehr...

November 2015: KlubNetz gegründet

Fünfzehn niedersächsische Spielstätten für Livemusik und Live-DJ-Events haben sich zum "KlubNetz – Verband der niedersächsischen Konzertkulturschaffenden e.V." zusammengeschlossen. Am 4. November 2015 trafen sich Vertreterinnen und Vertreter von Clubs, Bars, Festivals und Kulturzentren im Café Glocksee in Hannover um die Livekultur in Stadt und Land gemeinsam zu stärken. mehr...